Sonntag, 13. November 2011

Roatrip to the Far North Part 2

Roadtrip to the Far North Part 2

So, nachdem ich mir jetzt doch noch ein kleines Netbook zugelegt habe, kann ich nun auch endlich in Ruhe meine Blogeintraege schreiben…ausserdem kann ich wunderbar meine Fotos abspeichern oder – wenn ich Glueck hab – dann auch umsonst mit Free Wifi ins Internet gehen.
Ich habe ja schon bereits einige Fotos von dem Trip in den Norden eingestellt, wollte Euch aber auch noch ein bisschen was erzaehlen.
Nachdem wir zwei Tage in Paihia (Bay of Plenty) verbracht haben ging es fuer Mona und mich weiter nach Karikari. Dort sind wir an einen wunderschoenen Sandstrand gefahren, wo absolut kein Mensch weit und breit war und wir einige Zeit dort verbracht haben. Mit einem eigenen Auto ist das echt praktisch, man kann einfach irgendwo anhalten, wo es einem gefaellt und da gerade auch noch keine Hochsaison ist, sind auch noch nicht soviele Touristen hier, was natuerlich sehr angenehm ist. Wir sind erst spaeter am Abend ins Ort um in ein Hostel zu gehen-das einzige, was es dort gab. Leider hatte das Hostel geschlossen, was wir natuerlich nicht wussten, aber das die Kiwis hier ja so nett sind, haben wir durch Zufall im Fish&Chips Shop nebenan die Nummer von einem Schweizer bekommen, der Apartments vermietet. Dort haben wir dann angerufen und schon hatten wir eine Unterkunft fuer die Nacht. Ein eigenes Apartment und das zum Preis, den wir sonst auch in den Hostels zahlen.
Am naechsten Tag waren wir an einer wunderschoenen Bucht und haben die Sonne sowie die tolle Aussicht genossen. Dann sind wir weitergefahren, haben die Nacht in Kataia verbracht und dann ging es am naechsten Tag zur Henderson Bay in ein sehr schoenes Hostel etwas weiter abgelegen und da es heute viel geregnet hat, haben wir uns mal einen ruhigen Nachmittag gegoennt mit Lesen und Chillen.
Am 02.November ging es mit dem Auto zum Cape Reinga, zum fast noerdlichsten Punkt in Neuseeland. Dort treffen der pazifische Ozean und die tasmanische See aufeinander. Super tolle Landschaft, die Fotos habe ich ja schon eingestellt. Danach sind wir noch zu den Giant Sanddunes gefahren, das sind riesige Sandduenen direkt am Meer. Am Abend  sind wir noch an einem wunderschoenen Sandstrand gewesen…leider ist es immer noch zu kalt zum schwimmen, dabei sieht das Wasser so schoen aus und es gibt viele Wellen. Sooo viele tolle Straende hier und gerade mit einem Auto hat man dann auch die Moeglichkeit dorthin zu fahren, wo nicht die ganzen Touristen hinkommen.  Und da der Strand so schoen war, sind wir am naechsten Tag um halb 6 aufgestanden, um den Sonnenaufgang zu sehen und das hat sich definitiv gelohnt (siehe Fotos). Danach ging es noch zum 90Mile Beach, einem ewig langen Sandstrand und den Rest vom Tag sind wir die Kauri Coast wieder nach unten gefahren und haben unterwegs auch einige sehr alte Kauribaeume gesehen, die es nur hier in Neuseeland gibt. Nach einem weiteren Uebernachtungsstop in Dargaville ging es zurueck nach Auckland und es war schoen mal wieder in die Stadt zurueckzukommen.
Nun will ich einige Tage in Auckland bleiben, um mich nach Arbeit oder einer Wwoofing Farm umzuschauen. Mal sehen, wohin es mich die naechsten Wochen verschlaegt.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen