Dienstag, 24. Januar 2012

Roadtrip around the East Cape

Hey guys, 
finally I found the time to give you some updates on my travels.
After having a bad cold in the first week of January, I was off to another roadtrip to the Eastcape on the 15th of January. 
Zum Glueck konnte ich meine Erkaeltung auf der Farm auskurieren und dann endlich meinen naechsten Roadtrip starten. 
Von Matawai ging es erstmal nach Opotiki. Dort habe ich zwei Naechte in einem wunderschoenen Hostel direkt am Strand verbracht. Endlich mal einen ganzen Tag am Strand (natuerlich mit viel viel Sonnencreme) verbracht und das Fruehstueck im Hostel konnte ich mit Blick auf das Meer geniessen, einfach herrlich. Danach ging es weiter Richtung East Cape. Die Strasse verlaeuft direkt an der Kueste entlang, man hat also wunderschoene Aussichten beim Fahren und da ich mich mittlerweile auch an das Links fahren gewoehnt habe, kann ich auch die Umgebung besser geniessen :-)  In Te Araroa bin ich dann auf einen Campingplatz und hab zum ersten Mal mein Zelt aufgeschlagen. An das Campen muss ich mich  noch ein wenig gewoehnen, aber mittlerweile bin ich wenigstens schon ganz gut ausgeruestet, nur ein Gaskocher fehlt mir noch :-)
Viel geschlafen hab ich die erste Nacht im Zelt allerdings nicht, da ich am naechsten Morgen schon um 4.30 Uhr aufgestanden bin, um zum oestlichsten Leuchtturm der Welt zu fahren und um dort den Sonnenaufgang zu sehen, denn das ist der Ort, wo man als Erstes auf der Welt die Sonne sieht. Die Fahrt dorthin und der steile Weg nach oben hat sich in jedem Fall gelohnt. Der Sonnenaufgang war gigantisch und einfach wunderschoen...was bin ich gluecklich, dass ich soviele schoene Dinge sehe und erlebe!!!
Nach dem Sonnenaufgang ging es zurueck zum Campingplatz. Hab dann mein Zelt abgebaut und weiter ging es um das East Cape herum. Unterwegs habe ich noch in Tokamaru Bay und Anaura Bay angehalten, um Fotos zu machen und um die wunderschoene Aussicht zu geniessen. Von dort aus ging es dann nach Tolaga Bay, um meine Kiwi Family von der Farm wiederzutreffen und um einige Tage mit ihnen am Strand zu verbringen.

Hier erstmal ein paar Fotos von meinem Roadtrip around the East Cape:


Beach in Opotiki


What a nice spot to have breakfast :-)



Sunset in Opotiki


Whale Island is puffing smoke








Funny roadsigns

driving along the coast

my campsite at Te Araroa

the most easterly lighthouse in the world

Sunrise...






Tokamaru Bay

Anauru Bay


























Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen