Dienstag, 10. Januar 2012

Happy New Year!

Hallo meine Lieben!

Erstmal wuensche ich Euch allen ein frohes neues Jahr!
Die Zeit vergeht hier wieder so schnell, aber ich moechte Euch ja mal wieder ein paar News berichten.
Vor Weihnachten habe ich noch viel auf der Farm gearbeitet und ganz neue Dinge ausprobiert, die ich zuhause wahrscheinlich niemals gemacht hatte, so z.B. Enten rupfen...frisch fuer eine Minute in den heissen Kochtopf tauchen,dann ab auf den Tisch und raus mit den Feder :-) Nein - beim Schlachten war ich nicht dabei, das konnte ich dann doch nicht ueber mich bringen, aber da beim Rupfen der Kopf noch halb dran hing, war es auch nicht viel angenehmer.
Aber so ist das Leben nunmal auf der Farm. 
Soviel Fleisch wie hier, habe ich glaub ich noch nie gegessen...Rind, Schwein, Lamm, Wild, Huhn...schmeckt alles wunderbar :-)
Ich bin hier uebrigens auch immer fleissig am Kochen. Die freuen sich immer, wenn ich was neues mache. Ganz besonders wird sich immer ueber Kuchen oder Kekse zum Nachtisch gefreut. Und soviel Geschirr, wie in den letzten Wochen, habe ich wahrscheinlich auch noch nie gewaschen :-)


Ueber Weihnachten war dann ich alleine auf der Farm und habe Haus und Tiere gehuetet. Morgens Kaelber und Schweine fuettern, Hunde rauslassen und abends hab ich die Hunde dann mit dem Quadbike zum Gassi gehen mitgenommen. Nachts war es mir schon etwas mulmig so ganz alleine auf der Farm, aber es hat alles gut geklappt und ich habe die Zeit alleine auch mal genossen und mit den Tieren mach es sowieso viel Spass. Einen Tag bin ich mal in die Stadt gefahren und war ein bisschen bummeln und am 25. Dezember war ich dann bei einer Family in Gisborne zum Weihnachtsessen eingeladen, das war richtig schoen. Es gab sogar einen echten Weihnachtsbaum und sogar Geschenke fuer mich :-) den Weihnachtsnachmittag haben wir am Pool gesessen und die Sonne genossen.
So richtige Weihnachtsstimmung gab es bei mir allerdings irgendwie nicht dieses Jahr...das machen wohl die Temperaturen :-)


Am 27.12 ging es dann fuer mich los fuer eine Woche als Volunteer beim Rhythm and Vines Festival in Gisborne zu arbeiten. Ich wusste ueberhaupt nicht, was mich erwartet und war schon sehr gespannt. Ich war im sogenannten "Artist Liasion" Team, d.h. wir haben die Aufenthaltsraeume fuer die Kuenstler dekoriert und auch den Aussenbereich. Die ersten zwei Tage waren also nur mit Aufbau- und Dekoarbeiten gefuellt.
Ach so, uebernachtet hab ich fuer einige Tage in meinem Auto, das ich zwischen den Weinreben geparkt habe (siehe Foto)...
An den eigentlichen 3 Festivaltagen war ich dann als Masseurin fuer die Kuenstler eingeteilt.
Wir hatten sowieso einen Triple A (all access area) Pass, d.h. ich konnte ueberall auf dem Festival hin. Sehr cool...Und dann habe ich auch tatsaechlich viele Kuenstler massiert und die haben sich riesig gefreut. Zwei fanden es wohl so gut, dass sie mich waehrend ihres Auftrittes sogar namentlich auf der Buehne erwaehnt haben. Da stand ich sogar gerade zufaellig im Publikum und ich bis ueber beide Ohren gegrinst, weil mich das so gefreut hat.
Wenn ich nicht gerade massiert habe, haben wir dafuer gesorgt, dass die Raeume fuer die Kuenstler ordentlich sind und dass sie alle ihre bestellen Getraenke parat haben fuer vor und nach dem Auftritt.
Im Grossen und Ganzen war das ganze Festival eine absolut neue Erfahrung fuer mich, aber es hat mir riesig Spass gemacht. Leider hat es an den 3 Tagen immer geregnet und vor allem an Silvester hat es stundenlang geschuettet, sodass alles in Matsch und Wasser versunken ist...dennoch waren an diesem Abend 29.000 Leute da und haben gefeiert. Der absolute Wahnsinn.
Geschlafen habe ich ja in meinem Auto, das ich zwischen den Weinreben geparkt habe. Wirklich viel und guten Schlaf gab es nicht, aber war auch nicht weiter schlimm...den Schlaf habe ich dann auf der Farm in meinem gemuetlichen Bett wieder nachgeholt.

Nun aber erstmal noch ein paar Bilder von meinem Farmalltag or let's say: A day on the Farm!


the calfs waiting for their breakfast in the morning

the ducks - still alive-

digging out a bulldozer in the morning



baking a cake in  the afternoon

duck plugging (sorry ducks)


i know it doesn't look nice but I finished two ducks

Steph did 7 ducks in the same time :-)

Nice BBQ in the evening after all the hard work



Und hier Bilder vom Rhythm and Vines Festival in Gisborne:

my camping spot in between the vines

sleeping in the car - not very comfortable -

my all access area pass :-)


Jordan Luck Band ( I massaged 4 of them)

Six60 on stage and lucky me, I masssaged the lead singer :-)
 


Waterslide at the festival

we made new covers for the couches



so many people

Pendulum on Stage

Claire ( manager of the team) & me

picking up camping stuff from the campground - I'm now a proud owner of a new tent and two camping chairs :-)


1 Kommentar: