Freitag, 28. Oktober 2011

NEWS!!!

Hallo Ihr Lieben, 
nun sind doch leider wieder einige Tage vergangen seit meinem letzten schriftlichen  Eintrag, aber die Zeit vergeht so schnell und es passieren so viele neue Dinge. 
Jetzt komme ich aber endlich mal wieder dazu, ein bisschen was zu schreiben.
Die letzte Woche habe ich noch in Auckland verbracht, es sind viele nette Leute im Hostel gewesen und so waren wir immer unterwegs. Am Sonntag den 23.Oktober war das Finale der Rugby WM in Auckland : Neuseeland gegen Frankreich und wir haben das Ganze natuerlich beim Public Viewing direkt am Hafen von Auckland verfolgt. Es laesst sich kaum beschreiben, wie dort die Stimmung war, sooo viele Menschen, super Stimmung und als die "ALL BLACKS" dann auch noch gewonnen haben, war in Auckland Ausnahmezustand und alle sind total ausgeflippt. Die ganze Hauptstrasse war voll mit Menschen und alle haben gefeiert. Ein super Erlebnis mittendrin dabei zu sein.
Am naechsten Tag fand eine Parade auf der Hauptstrasse statt, wo alle Spieler des neuseelaendischen Teams vorbeigefahren sind, auch hier war die Stimmung gigantisch und die Kiwis haben ihren Helden zugejubelt.

Am Dienstag habe ich dann mit drei anderen Deutschen einen Tagestrip nach Waiheke Island gemacht und dort war es einfach nur super schoen. Tolle Straende, super Wetter und eine wunderschoene Umgebung. Und ich konnte endlich das erste Mal im Meer schwimmen gehen hier...war zwar noch sehr kalt, aber trotzdem sehr schoen! Spaeter sind wir noch zu einem Weingut mit Blick aufs Meer und haben dort eine kleine Weinprobe gemacht. Wirklich ein absolut schoener Tag mit richtig viel Sonnenschein :-)



Am naechsten Tag ging es dann raus aus Auckland. Ein deutsches Maedel, die ich gleich am Anfang hier kennengelernt habe, hat sich ein Auto gekauft und ich habe beschlossen, erstmal mit ihr in den Norden zu reisen, bevor ich mich nach Arbeit umsehe. Jeden Tag sind wir ein Stueck weiter Richtung Norden gefahren und waren in richtig netten kleinen Hostels. Endlich mal raus aus der Grossstadt...allerdings sind die Internetmoeglichkeiten dann auch nicht mehr so gut, deswegen hab ich auch nicht eher schreiben koennen.
Gestern bin ich dann auch das erste mal mit dem Auto gefahren. An den Linksverkehr muss man sich echt gewoehnen, aber es hat ganz gut geklappt. Wir waren noch in einer Hoehle mit tausenden von Gluehwuermchen und unterwegs haben wir einfach immer mal wieder an einem Strand angehalten, um die Aussicht zu geniessen. Mit einem eigenen Auto hat man da doch ganz andere Moeglichkeiten. Gestern Abend sind wir dann in Paihia angekommen wo wir bis Sonntag bleiben werden. Das Hostel ist nur 1 Minute vom Strand entfernt und es ist sehr sauber und schoen. Heute nachmittag gehts noch an den Strand, wenn das Wetter mitspielt und dann mal schauen, wie es weitergeht. Hab mir jetzt noch nicht so den Stress gemacht mit arbeiten, ich denke, ich werde dann schon noch was finden. Werde noch ein paar Tage mit Mona weiterreisen und ich werde dann sehen, wo ich haengenbleibe :-) unglaublich toll, dieses Freiheitsgefuehl, einfach machen zu koennen, wonach einem ist. Genau das, was ich mir erhofft hatte. 
Werde auch noch ein paar Bilder einstellen, damit ihr auch die Eindruecke ein wenig mit mir teilen koennt.

Liebe sonnige und warme Gruesse, 

Eure Jenny

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen